17 January 2018

Stadtmuseum & Museum 5 Kontinente

Beim letzten Sketchers-Treffen im Stadtmuseum war auch ich bei den Marionetten - bin aber nicht weit gekommen, weil gleich im ersten Raum so wundervolle Meereswesen zu sehen waren. Am besten gefiel mir "Frau Hai", die zu dem Figurenensemble aus den späten Fünfzigern gehört.
Etwas später ergab sich ein schneller Besuch des Museums 5 Kontinente, wo mich quer durch alle Kontinente und Kulturen die Gesichtszüge der Skulpturen und deren z.T. ausgeprägte Emotionen interessierten.






1 comment:

  1. Wie immer ganz ausdrucksstark, deine Zeichnungen. Die lockere Farbgebung untermalt den sicheren Strich. Picasso: "Lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst." Genau das machst du.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.